Verkehr

Wir verschönern unseren Bahnhof – Freiwillige gesucht

image_pdfimage_print

Nachdem die Wände der Unterführungen des Bahnhofs in den letzten Tagen frisch gestrichen wurden, biete ich mich freiwillig und kostenlos an, auch die Böden, Treppen und das Perron einmal mit einem Hochdruckreiniger zu säubern, um unseren Bahnhof (den ich täglich benutze) noch ansehnlicher zu machen und damit auch ein Zeichen zu setzen, dass wir Wipkinger unseren Bahnhof schätzen.

Ich bräuchte lediglich den Hochdruckreiniger, wasserdichte Kleidung, Strom- und Wasseranschluss. Weitere Freiwillige sind natürlich herzlich willkommen! Wer macht mit?

Kontakt:

Tilman Steinsiepe tilman[at]steinsiepe.ch

2 Kommentare zu “Wir verschönern unseren Bahnhof – Freiwillige gesucht”

  1. Tilman Steinsiepe schrieb am:
    31. März 2016 um 14:32 Uhr

    Ja, leider hat sich das genau so herausgestellt. Mein Angebot wurde vom Bahnhofreisebüro an die SBB weitergeleitet, und interne Abklärungen haben haben darin gemündet, dass mir ein freundlicher Mitarbeiter der SBB, der selbst Quartierbewohner ist, mitteilte, dass ein solches Engagement leider aus versicherungstechnischen Gründen (Nähe zu Gleisen, Stromleitungen etc.) nicht möglich sei.
    Leider finde ich den Bahnhof nach wie vor etwas schmuddelig, auch im Vergleich zu anderen Bahnhöfen auf dem Stadtgebiet. Was tun?

  2. color palette schrieb am:
    6. März 2016 um 15:33 Uhr

    Davon würde ich bloss die Hände lassen. Es ist Eigentum der SBB und die sind dafür verantwortlich, auch wenn sie sich um den Bahnhof kaum kümmern.

Kommentar verfassen