Kommunikation

Website des Quartiervereins für mobile Geräte optimiert

image_pdfimage_print

Seit kurzem ist die Website des Quartiervereins für das Surfen mit mobilen Geräten optimiert. Damit tragen wir dem unaufhaltsamen Trend zur Nutzung des Internets mit mobilen Geräten Rechnung.

Der Quartierverein hat nochmals in seine Kommunikation investiert. Ob man unsere Website wie gewohnt auf dem Desktop, oder modern auf einem iPad, Tablet, iPhone, Smartphone – hochkant oder quer ansieht – sie wird immer optimal lesbar dargestellt.

Damit tragen wir dem unaufhaltsamen Trend zur Nutzung des Internets mit mobilen Geräten Rechnung. Aktuell lesen 60% unserer Besucher die Website auf dem Desktop, aber schon 33% nutzen ein Mobile und 7% ein Tablet. Bei den Smartphones führt das iPhone mit knapp 60% die Rangliste an. 13 % nutzen iPads und 27 % Android-basierende Geräte.

Ansicht Desktop:

Desktop

 

 

 

 

 

 

 

Ansicht Mobile Quer:

Screenshot_2015-09-24-13-30-06_resized

 

 

 

 

 

 

Ansicht Mobile Hoch:

Screenshot_2015-09-24-13-29-51_resized

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google’s Mobile Test attestiert unserer Website:

GoogleMobilTest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen