Kultur

Schnällscht Zürihegel Wipkingen – 156 Läufer*innen und 18 Stafetten

image_pdfimage_print

Der Zürihegel ist auch dieses Mal wieder perfekt über die Bühne gegangen. Wir haben wieder viele positive Rückmeldungen bekommen.

Bericht von Marin Resch, Vizepräsident Quartierverein Wipkingen

Mit 156 LäuferInnen und 18 Stafetten haben wir uns wieder mal gesteigert. Zum Vergleich: 2018-128 Läuferinnen /17 Staffeten, 2017-114 Läufereinnen /13 Staffeten, 2016-82 Läuferinnen /9 Staffeten.

Wir hatten dieses Jahr auch viele Gäste auf dem Platz und sogar das Schulhaus Letten hat eine Stafette gesendet. Benjamin Leimgruber hatte eine super Idee, am Schluss durften alle Kinder zusammen beim Gruppenbild die Namen der Sponsoren aufrufen und sonst noch alles was Benjamin hintendran gesagt hat. Das hätte man filmen müssen. Das machen wir beim nächsten mal!

Wir bei den Hönggern

Auch bei den Hönggern am Nachmittag war die Hölle los. Mit 384 LäuferInnen und 58 Stafetten absoluter Rekord, entsprechende Herausforderung für das ganze Team. Aber zusammen mit dem TV Höngg hatten wir den ganzen Tag besten im Griff.

Kreis 10 wächst zusammen

Martin meint: “Ich weiss nicht wie andere Quartier das machen, aber bei uns (Wipkingen und Höngg) sieht das schon ziemlich gut aus. Vor allem das Zusammenspiel mit dem TV Höngg muss lobend erwähnt werden. Die Herren und Damen machen einen super Job. Man kennst sich mittlerweile, die Stimmung ist gut (die Herren freuen sich immer wenn die Mädels kommen) und jeder weiss was zu tun ist.”

Anerkennung der Helferinnen.

Martin findet: “Meine Tochter Svenja ist den ganzen Tag auf dem Platz. Sie koordiniert die Schreiberli mit dem Starten und den Stoppern, fängt die aufgeregten Eltern ab, macht die Übergabe der Medaillen und schreibt die Urkunden (auch bei den Hönggern). Am Morgen bringt Lena, meine andere Tochter  2 Freundinnen mit und am Nachmittag kommen 3 Freundinnen von Svenja.”

Quarttierverein Wipkingen: Wir bedanken uns bei allen Ladies wie im letzten Jahr mit einer kleinen Aufmerksamkeit. 10 Stutz pro Stunde! Cool!

Euer Marin Resch, Vizepräsident, Quartierverein Wipkingen und Benjamin Leimgruber, Vorstand Quartierverein Wipkingen

Kommentar verfassen