Verkehr

S-Bahn Infoveranstaltung – Wipkingen will nicht bis zum Jahr 2030 warten

image_pdfimage_print

An der Informationsveranstaltung vom 20. Januar 2015 erklärten die Verantwortlichen von SBB und ZVV den Wipkingern, dass es bis 2030 keine Lösung  gäbe. “Geht nicht – gibts nicht”, fand Stadtrat Andres Türler und – er werde dem ZVV und den SBB so lange im Nacken sitzen, wie er Stadtrat sei.

“Ausreden über Ausreden”, das war der Eindruck den die rund 60 erschienen Personen im Publikum erhielten. Zu wenig Rollmaterial, zu wenig Geleise im HB und in Oerlikon, zu wenig was weiss ich noch was. Auf die Fragen und Statements des Publikums reagierten die Vertreter von SBB und ZVV wiederum mit immer neuen Argumenten. “An den Haaren herbeigezogen” fanden viele im Publikum: “Einfach nicht mehr glaubhaft”, “die SBB wollen uns Wipkinger nicht mehr”. Das Video:

Kommentar verfassen