Freizeit

Public Viewing Euro 08 Final auf dem Röschibachplatz

image_pdfimage_print

400 Wipkinger und Wipkingerinnnen genossen den spannenden Final. 150 Zuschauer am ersten Gruppenspiel, 250 am zweiten und 400 am Finalspiel.

Auf unserer Piazzetta “Röschibachplatz” kam mediterrane Stimmung auf, als Gross und Klein den neuen Fussballeuropameister Spanien feierte.

Total 800 Fussballbegeisterte liessen unseren Röschibachplatz so richtig zum abendlichen Dorftreffpunkt werden. Das Restaurant Nordbrüggli sorgte für das leibliche Wohl und manchmal sah es aus, als sei der Röschibachplatz eine einzige grosse Gartenbeiz. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich. Der Quartierverein Wipkingen schenkte diese drei Abende im Wert von 6’000.- den Quartierbewohnern. Die professionelle Grossleinwandübertragung, eingebaut ins Soziokulturmobil der Stadt Zürich begeisterte selbst verwöhnte Kinogänger. Ein Beamer der höchsten Klasse (10’000 Ansi Lumen) ermöglichte ein helles Bild sogar bei Tageslicht. Der Dank geht an Baranday Video Technik, die uns dieses Klasse Ding zu Selbstkostenpreis vermietete. Danken wollen wir auch Luis Egger vom Soziokulturmobil, der uns an drei Abenden die Bühne auf- und wieder abbaute. Die Leute haben es geschätzt und – Es hat sich gelohnt. Wir freuen uns schon auf die Weltmeisterschaft 2010!

Bildergalerie (Fotos QVW und Dietischi Fotografie)

Bildstrecke

Kommentar verfassen