Allgemein

Namenstafel für den Röschibachplatz

image_pdfimage_print

Der Röschibachplatz hat über die Feiertage seine offizielle Namenstafel bekommen.

Nun steht sie also, die offizielle Namenstafel am Röschibachplatz. Über die Feiertage muss sie wohl von den zuständigen Amtsstellen montiert worden sein. Zusätzlich ist eine grosse Stadtplanschautafel montiert worden.

röschi1

Der Quartierverein hat von der Aktion leider nichts mitbekommen, sonst hätte er eine würdige Wiedertaufe des Platzes veranstaltet. Schade ist auch, dass die Stadtplantafel ohne Rücksprache mit dem Quartierverein montiert worden ist. Sie steht nun unglücklicherweise genau da, wo am Quartierfest das Soziokulturmobil mit der Festbühne platziert wird, und an den 4 Flohmarkten und am Weihnachtsmarkt Markstände aufgestellt werden. Das ist mit der jetzigen Platzierung der Stadplanes nicht mehr möglich. Schade! Der QV hätte es geschätzt, bei der Platzierung der Tafel wenigstens angehört zu werden. Er wird versuchen, nachträglich mit den Verantwortlichen eine Lösung zu finden.

Kommentar verfassen