Kultur

Lukas Bärfuss: “Die toten Männer”

image_pdfimage_print

Mittwoch 25. Juni 2003
ab 18:30 Apero
19:00 Lesung
Buchandlung am Rand
Röschibachstr.73, 8037 Zürich

Lesung mit Lukas Bärfuss

„Die toten Männer“

Novelle
edition suhrkamp
SV

Zum Inhalt:

Ein erfolgreicher Buchhändler beschliesst, sein Leben zu ändern. Er verlässt Frau und Tochter und sagt sich von der Liebe los. Doch etwas treibt ihn zurück. Er verspürt keinen Hass, nur Ekel und vollkommene Leidenschaftslosigkeit. Alles drängt zu einer Entscheidung. Endlich glaubt er einen Weg gefunden zu haben, seine Frau hinter sich zu lassen.

Autor:

Lukas Bärfuss, geb. 1971, lebt in Zürich und wird gerne als „enfant terrible“ unter den jungen Schweizer Autoren bezeichnet. Seine Stücke werden auf den grossen Bühnen in Deutschland und der Schweiz aufgeführt.

Informationen über seine Werke und seine Person

 

Kommentar verfassen