FreizeitKommunikation

Kafi Duzis Besenbeiz – Bereits erfolgreich

image_pdfimage_print

Bereits zum zweiten Mal genossen wir einen unvergesslichen Sonntagabend im Kafi Duzis. Der zurückkehrende Sommer und die beiden Bands “Mettiwetti” und “Kaschtaman” brachten ausgelassene Stimmung rund ums Lagerfeuer in den “verwunschenen” Garten an der Lehenstrasse.

Das seit mehr als 100 Jahre existierende Bauernhaus “Alte Trotte” (im Quartier auch als “Pilgerhaus” bekannt), direkt neben dem Altersheim Trotte in Wipkingen, wird seit längerem von 10 innovativen, jungen, kreativen WipkingerInnen bewohnt. Viele wissen das nicht. Das wollen die Bewohner ändern. Darum öffneten sie diesen Sonntag, 2. Juni bereits zum zweiten Mal, ihren grossen, wunderschönen Garten für Alle.

Kreatives Kleinod

Wir finden: Ein unglaubliches Kleinod mitten im Quartier, das es unbedingt zu erhalten gilt. Der Erfolg vom letzten Sonntag gibt den Bewohnern Recht.
Gross und klein, Alt und Jung tauchten auf. Für einen coolen und relaxten Sonntag war gesorgt.

Parents Rest

Die Eltern konnten zwischen durch mal gemütlich zusammensetzen. Für ihre Kinder gabs ein grosses Angebot: Trampolin, Töggelikasten, Nagelspiel und sogar betreutes Kinderschminken. Wer wollte, konnte sich im selbst konstruierten iPad Photoautomat ablichten lassen und sein Föteli gleich mitnehmen.

Family Food

Ein ausgewähltes Angebot an Börgers, Chuechä, Gebäck und Gsöff zu familienfreundlichen Preisen erwartete die Besucher. Papa oder Mama durfte die Wurst aber auch am Lagerfeuer selber grillen. Das machte natürlich viel mehr Spass – so was gibts ausser hier nirgends, ausser man geht selber in unseren (Käferberg) Wald.

Plantation

Wer Lust hatte, konnte eines der Gartenbeete bepflanzen und wird hoffentlich am Ende des (kommenden??) Sommers die Früchte seines Engagements ernten.
Vielleicht ein neuer Trend: Garden Gardening!

Thanks

Grosser Dank an die “Alte Trotte WG” und ihre Helfer. Outstanding!
Es war ein super schöner Family-Quartier-Friends Event. Wir sind stolz auf Euch.

See you next Time

Wir kommen wieder und – wir werden Stammgäste! See you next time: 7. Juli, 4. August und am 1. September – natürlich nur bei schönem Wetter!

httpv://youtu.be/joEz9Q54Cl4

Kommentar verfassen