Kommunikation

Im Landenbergpark steht jetzt ein Kompotoi WC

image_pdfimage_print

Im Landenbergpark fehlt seit langem ein WC. AnwohnerInnen und Mitglieder des Quartiervereins haben sich dies mehrfach gewünscht.

Die Mitglieder des Quartierverein Wipkingen haben an der letzten GV beschlossen, den Antrag des Mitgliedes Stefan Weber zu unterstützen: “Wir setzen uns bei der Stadt dafür ein:
Ganzjähriges Bereitstellen von 1– 2 Kompost WC auf dem Landenberg
park. (Wie auf dem Röschibachplatz)“.

Die Stadt Zürich hatte zwar ein offenes Ohr, fand aber, dass es ja ein WC auf dem Röschibachplatz habe und ausserdem hätte die Stadt kein Budget.

Der Quartierverein Wipkingen hat darum mit Kompotoi einen direkten Vertrag ausgehandelt und mietet das WC vom 12.7.2022 bis zum 30.9.2022. Auch den wöchentlichen Unterhalt über nimmt der Verein. Damit soll verhindert werden, dass in die Büsche gepinkelt wird.

Kommentar verfassen