Kultur

Garte über de Gleis – Vertrag unterzeichnet

image_pdfimage_print

Die Vereinbarung über die Nutzung des Platzes vor dem Spice India ist unter Dach und Fach.  Seit dem 1. März 2014 mietet der Quartierverein Wipkingen den Platz von der Kantonalen Liegenschaftenverwaltung (Kantag) zur Nutzung als “Urban Gardening”. Grün Stadt Zürich hat die Vereinbarung mitunterzeichnet und garantiert einen einwandfreien Rückbau, für den Fall, dass der Platz einmal – in hoffentlich fernster Zukunft – in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut werden müsste.

In den nächsten Tagen werden die Palettrahmen angeliefert und mit Erde befüllt. Der Spatenstich ist für Ende März geplant – rechtzeitig zum Start der Pflanzsaison. Damit wird der heute öde Platz mit neuem Grün aufgewertet. Wir freuen uns auf die ersten Sprösslinge!

 

 

Ein Kommentar zu “Garte über de Gleis – Vertrag unterzeichnet”

  1. Paula Cardoso schrieb am:
    11. März 2014 um 06:25 Uhr

    Ich findes schön wenn mann ein wenig natur haben in Wipkingen wenn noch platz hat nehme ich auch ein platz.
    wenn sie noch platz haben.Herzliche Dank.P.Cardoso

Kommentar verfassen