Kommunikation

Game Design Studio aus Wipkingen veröffentlicht “PixelMogul”

image_pdfimage_print

Seit Kurzem ist PixelMogul, Ala’s neues Spiel für iPhone und iPad, im App Store. Bei PixelMogul geht es um Immobilien, Möbel, Mieter, Haustiere und Roboter. Abgesehen von der Musik entstand es während der letzten 18 Monaten zu 100% in Wipkingen.

PixelMogul ist ein Spiel für iPhone, iPad und iPod Touch des Zürcher Studios ala pixel GmbH. Ziel des Spiels ist es, alle Wohnhäuser einer Stadt zu besitzen. Um dies zu erreichen muss der Spieler seine Wohnungen instand halten und die Mieter mit Haustieren und Robotern glücklich machen. PixelMogul ist gratis im App Store erhältlich (bietet In-App Purchases).

Gute Laune, quadratisch verpackt

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Immobilienbesitzers mit dem Ziel, eines Tages alle Häuser der Stadt zu besitzen. Die Bewohner sind sehr gesprächig und sie lieben Haustiere. Die meisten wünschen sich einen praktischen Roboter aber nicht jeder kann sich einen leisten. Manche mögen moderne Einrichtungen und frisch renovierte Wohnungen, andere bevorzugen eine günstige Miete. PixelMogul ist ein charmantes und unterhaltsames Spiel in anprechendem Pixelstil. Der heitere Soundtrack begleitet den Spieler durch eine bunte Welt, die durch unzählige liebevolle Details verzaubert.

Hinter den Kulissen

PixelMogul wurde vom Zürcher Studio ala pixel GmbH entwickelt. Das Label ala steht für die zwei Gestalter Ala Ramildi und René Keller. Das Duo arbeitet seit bald 15 Jahren im Bereich der digitalen Medien, war in mehrere Game-Projekte involviert und erlangte internationale Anerkennung und Auszeichnungen mit ihren Illustrationen und Websites. PixelMogul ist eine Premiere für die beiden Designer: Mit Ausnahme des Soundtracks wurde das Game vom Konzept bis zur Umsetzung komplett in-House realisiert und ausschliesslich mit eigenen Mitteln finanziert. «Die letzten 18 Monate waren ein grosses Abenteuer für uns und es geht spannend weiter…», sagt Ala Ramildi.

PixelMogul ist erhältlich im iTunes App Store.

Website

Kommentar verfassen