Kultur

Röschibachplatz: Frischmarkt startet mit erstem Anbieter

image_pdfimage_print

Der Wipkinger Frischwarenmarkt startet in seine erste Saison. Diesen Samstag beginnt der Markt auf dem Röschibachplatz mit einem ersten Anbieter.

Erst vor zwei Wochen hat der Quartierverein die Bewilligung erhalten. Ab dann liefen bei uns die Drähte heiss: Es galt (und gilt) Marktfahrer mit attraktiven Angeboten zu finden. Nicht ganz einfach – in so kurzer Zeit!

Erster Anbieter ab dem 5. März

Umso stolzer sind wir, mit unserem langjährigen Partner – Natürlich Furrer starten zu dürfen. Sven Furrer:  “Es ist ein Privileg, dass wir seit über 30 Jahren vor dem Restaurant Nordbrücke unser Gemüse und regionale Früchte an die WipkingerInnen verkaufen dürfen. Angefangen mit einer Kiste Erdbeeren ist der Märtstand am Samstag heute ein fester Bestandteil des Quartiers, was uns ungemein stolz macht und worauf wir sehr dankbar sind. Natürlich ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere lieben StammkundInnen auch am Wochenmarkt auf dem Röschibachplatz mit unseren Lebensmitteln begeistern wollen.

Weitere Anbieter ab dem 12. März

Zwei weitere MarktfahrerInnen haben Ihre Teilnahme bereits zugesagt:

  • Unsere Floristin Iris aus dem Quartier, (Blumenatelier Iris) mit frischen Schnittblumen
  • Fruit Passion frische Früchte aus Afrika: “Wir sind eine nachhaltige Firma die sich spezialisiert hat, kleinsten afrikanischen Bauern den Zugang zum europäischen und schweizerischen Markt zugänglich zu machen. Die Bauern brauchen weder Dünger noch Pestizide – deshalb sind die Produkte nicht nur frisch sondern wild! Die meisten Früchte wachsen in den Urwäldern von Kamerun oder anderen wunderschönen Orten in Afrika (Burkina Faso, Senegal, Zambia, etc.)”

Mit weiteren MarktfahrerInnen sind wir aktuell in Verhandlung. Ziel ist es, Euch ein attraktives, nachhaltiges, regionales und vielfältiges Angebot zu präsentieren.

Als Marktfahrer bewerben: feedback@wipkingen.net

Marktfahrer Dokumentation: Brief Frischwarenmarkt Marktfahrer

 

 

 

Kommentar verfassen