Kultur

Erster Flohmarkt der Saison am Samstag 13. Mai 2017, Röschibachplatz

image_pdfimage_print

Dieses Jahr kann erstmals die Dammstrasse für den Flohmarkt genutzt werden. Dafür wird das Teilstück entlang des Bahnhofs und des Restaurant Nordbrücke für den Verkehr gesperrt.

Damit ist es möglich, den beliebten Flohmi, wie auch den samstäglichen Frischwarenmarkt gleichzeitig durchzuführen.

Platzierung der Flohmarktstände
Der Flohmarkt muss optisch getrennt vom Lebensmittelmarkt durchgeführt werden. Die Marktflächen sind in einen Lebensmittel- und Flohmarktbereich zu unterteilen. Eine Durchmischung von beiden Märkten ist aufgrund der Marktvorschriften nicht erlaubt.

Flohmititel

Ort: Dammstrasse gemäss Plan.
Zeit: 8 bis 16 Uhr.
Anmeldung: Nicht nötig, einfach vorbeikommen.
Kosten: Für 3 Laufmeter Standbreite und 1 Meter Standtiefe werden Fr. 20.00 berechnet. Jeder weitere Laufmeter kostet Fr. 7.00. Der Quartierverein entscheidet definitiv über die Standordnung.
Wetter: Der Flohmi findet bei JEDEM Wetter statt.
Tische, Wetterschutz: selber mitbringen.
Restwaren: Müssen SELBER wieder mitgenommen werden.
Zugelassene Waren: Am Flohmarkt dürfen nur gebrauchte Waren verkauft werden. Der Verkauf serienweise zusammengekaufter Massengüter (Liquidationsposten usw.)
ist untersagt.
Auf dem Flohmarkt dürfen insbesondere nicht verkauft werden:
– Heilmittel, Kosmetikartikel und Parfüm (Ausnahme: Miniaturparfumfläschchen zu Sammlerzwecken)
– Munition und Waffen jeder Art und wesentliche Waffenbestandteile, einschliesslich Antikwaffen
– Neu-Antiquitäten
– Plagiate
– Massenmodeschmuck
– Aktuelle Ausrüstungsgegenstände der Schweizer Armee
– Lebensmittel, Essen

Wir freuen uns sehr, dass unsere Piazetta an diesem Samstag vollständig in der Hand der QuartierbewohnerInnen sein wird.

Kommentar verfassen