AllgemeinStädtebau

Der Röschibachplatz erhält nun seinen Namen auch noch offiziell

image_pdfimage_print

Die Vorbereitungen des QVW zur Euro 08 Veranstaltung auf dem Röschibachplatz haben auch noch etwas ganz anderes zustande gebracht:

Auszug aus dem Protokoll:

“Im Zusammenhang mit einem vom Quartierverein Wipkingen geplanten Anlass und der dazu notwendigen Sitzung im Polizeidepartement wurde festgestellt, dass der «Röschibachplatz» nie offiziell benannt wurde. Der Platz wird im Quartier seit Jahren so genannt, entspricht dem Charakter eines Quartierplatzes und dient als solcher für Veranstaltungen verschiedenster Art (Flohmarkt, Quartierfest, Weihnachtsmarkt usw.). Die Anlage befindet sich auf der Höhe der Häuser Röschibach-strasse 79/81 und grenzt an die Röschibach-, Landenberg-, Dammstrasse und die Nordstrasse/Nordbrücke. Warum nie eine offizielle Benennung erfolgte, ist nicht bekannt. Die Bezeichnung «Röschibachplatz» hat sich jedoch eingebürgert und der Platz soll offiziell so benannt werden.”

Danke!

Kommentar verfassen