Kultur

Definitv: Garte über de Gleis kommt im März dieses Jahres!

image_pdfimage_print

Was lange währt wird endlich gut. Im März startet das Urban Gardening Projekt “Garte über de Gleis” nun definitv auf dem Platz neben dem Restaurant Spice India, nördlich der Nordbrücke. Grün Stadt Zürich hat zugestimmt uns zu unterstützen und die Kantag, Vermieterin des Platzes, hat einen Nutzungsvertrag angeboten.

Bereits am 9. April 2013 trafen sich über 100 Interessierte WipkingerInnen zur ersten Infoveranstaltung. Mittlerweile ist ein Betreiberverein gegründet worden. Der „Garte über de Gleis“ wird selbstverwaltet, eine Form, die an die Eigeninitiative aller Teilnehmenden appelliert. Der Platz, der bisher eher unwirtlich war, kann nun so zu einem attraktiven Quartiertreffpunkt werden. Frische Kräuter, Blumen, Pflanzen können in grossen Gefässen gepflanzt und natürlich auch geerntet werden kurz: ein bunter Garten der zum Verweilen und zum aktiv mitgestalten einlädt.

Wer Lust hat mitzutun meldet sich bei:

jamil.tafazzolian@gz-zh.ch
044 276 82 85
cornelia.schwendener@gz-zh.ch
044 276 82 82

Interessenten die sich bereits als Vereinsmitglieder angemeldet haben sind immer noch registriert und die Anmeldungen bleiben gültig.

Kommentar verfassen