Kultur

24. Singen im Rudel – Endlich wieder Gänsehaut – Schön wars!

Nach der grossen Sommerpause gabs einen prickelnden Abend für unsere Gäste im SAHltimbocca.  Claudio unser Musikus und Entertainer  lief zur Hochform auf – das Publikum auch.

Das 24. Singen im Rudel war einer dieser Abende, die beweisen, dass man selber kein Profi sein muss, um Gänsehautmomente zu erschaffen. Die Stimmung war von der ersten Note an gelöst, herzlich und voller Energie. Zusammen Singen macht glücklich. Das ist der Sinn des Lebens!

 

Was bleibt, ist das wohlige Gefühl von Gemeinschaft und ein leichtes Kratzen im Hals, das am nächsten Morgen an diesen tollen Abend erinnert. Es geht nicht um den perfekten Ton, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Musik. Wer nicht dabei war, hat definitiv eine ordentliche Portion Endorphine verpasst!

Die nächsten Portionen 2026 gibts am:

3. November, Dienstag

und im 2027

Mittwoch, 27. Januar 2027
Dienstag, 23. März 2027
Mittwoch, 15. September 2027
Dienstag, 2. November 2027

Das Singen im Rudel wird vom Quartierverein Wipkingen im Restaurant SAHltimbocca veranstaltet.

In lockerer Atmosphäre singen Menschen jeden Alters gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Der Musiker Claudio Gagliardi (Chorleiter «The Generations») begleitet den Gesang. Die Texte werden an die Wand projiziert.

Restaurant SAHltimbocca, Lägernstrasse 37, 8037 Zürich
Türöffnung: 18.30 Uhr (begrenzte Platzzahl)
Start 19:00
Essen • Trinken • Singen
Unkostenbeitrag: Fr. 25.–
inkl. Snack und Getränk

3 Sets, 2 Pausen à 15 Minuten, durchgehend Barbetrieb, durchgehend ausgelassene Stimmung.
Ende spätestens 22h.

Dabei sein

Der Newsletter kann mit Mail an singenimrudel@wipkingen.net abonniert werden. Ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten die Newsletterabonnentinnen exklusiv ein Mail mit dem Link für den Ticketverkauf. First come first serve! Dieses Mal waren die 100 Tickets innert 5 1/2 Stunden verkauft.