Verkehr

«Dialogprozess» zur Rosengartenstrasse abgesagt!

Die Direktorin des Tiefbauamtes der Stadt Zürich informierte die Teilnehmer der “Spurgruppe Dialogprozess Rosengartenstrasse” offiziell über das Ende der Dialogveranstaltungen.

“Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass eine Mehrheit des Gemeinderats die finanziellen Mittel für den Dialogprozess im Rahmen der Budgetdebatte letzte Woche gekürzt hat. Der umfassende Meinungsbildungsprozess, den der Gemeinderat mit der Motion GR Nr. 2020/63 gefordert hat, ist damit in der mit Ihnen diskutierten Form nicht mehr möglich. Die Dialogveranstaltungen werden nicht wie geplant stattfinden.

Dennoch verfolgen wir weiterhin das Ziel, eine tragfähige Lösung für die Rosengartenachse zu finden. Wir werden nun klären, in welcher Form dies angesichts der neuen Ausgangslage möglich und sinnvoll ist.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement für den Dialogprozess Zukunft Rosengarten und wünschen uns, dass wir auch auf dem neuen Weg auf Sie zählen können. Wir werden Sie zu gegebener Zeit über das weitere Vorgehen informieren.

Freundliche Grüsse
Dr. Simone Rangosch
Direktorin”

Kommentar verfassen