Wipkingen bewegt – das Protokoll der GV des Quartierverein 2016

Wir leben und bewegen Wipkingen. Das, was wir an unserer Generalversammlung besprochen haben, könnt ihr nun im O-Ton online nachlesen.

82 Mitglieder des Quartierverein Wipkingen (rund 10 % der Total 842 Mitglieder) haben an der Generalversammlung teilgenommen und reflektiert, was 2015 für sie wichtig war und was sie 2016 verändern wollen.

Protokoll der GV 2016 (Finale Version – geprüft)

Highlights:

Runder Tisch Strassenbau:
Neu findet jedes Jahr zwei mal ein runder Tisch mit SR Filippo Leutenegger statt, an dem Vertreter aller interessierten Organisationen aus dem Quartier teilnehmen können.
Studentenwohnungen auf dem Areal Wasserreservoir:
Es ist ein Quartierpark geplant. Der Quartierverein ist zur Gestaltung eingeladen und wird die Anliegen der Quartierbevölkerung einbringen.
Wipkinger Zeitung:
Das bisherige “Wiplnfo” ist von der neuen Wipkinger Zeitung (Auflage 25’500), die ab dem Frühling 2016 vier mal jährlich erscheint (und im ganzen Kreis 10 in alle Briefkästen gratis verteilt wird), abgelöst worden. Hammer!
Social Media:
Auf Facebook hat der Quartierverein 2015 rund 870 FreundInnen gewonnen. Fast so viele, wie wir Mitglieder zählen. Motto: Wir sind da präsent, wo sich sich unsere BewohnerInnen tummeln und hören auf Sie!
Präsentation:
GV2016 QVW