1

Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr von Projektil

Die Wipkinger Weihnachtsbeleuchtung auf dem Röschibachplatz kommt dieses Jahr von Projektil.ch.

Vom Freitag 26.11.2021 bis zum 10.1.2022 wird der Röschibachplatz von den international bekannten Lichtkünstlern in magisches Licht getaucht. Wenn es eindunkelt, verwandelt sich der Platz ab 16:30 bis um 23 Uhr in eine zauberhafte Welt. Mystische Farben und Formen laden zum Gehen durch das Lichtermeer ein.

Da die Abspannseile für unserer traditionelle Hale Bopp Beleuchtung wegen dem Neubau demontiert werden mussten, konnten wir die Hale Bopps nicht an den Himmel hängen. Wir wollten aber doch etwas festliche Stimmung auf den Platz bringen, der zur Zeit durch die zahlreichen Baustellen arg gebeutelt ist.

So entstand die Idee, die Lichtkünstler von Projektil.ch anzufragen, ob sie uns eine Illumination für den Platz kreieren könnten um so unseren Quartiermittelpunkt in den Abendstunden zu verzaubern.

Vom Balkon des Bahnhofgebäudes strahlen nun zwei starke Projektoren zwei Dias auf die Mitte des Platzes.

Danke an Roman und Jonas von Projektil.

Danke an Seraina und Jonas, die uns Gastrecht auf ihrem Balkon im Bahnhof gewähren.

Wir hoffen es gefällt euch so wie uns.