Allgemein

Theatervorstellung “Unter Eis” im alten Wasserreservoir

image_pdfimage_print

Das alte Wasserreservoir an der Rosengartenstrasse wird bald abgebrochen. Das “Kollektiv 20-14” hat das Stück “Unter Eis” von Falk Richter speziell für die Räumlichkeiten des stillgelegten Wasserreservoirs inszeniert. “Unter Eis” hatte am 20. Februar Premiere und weil sich der Abriss des Gebäudes nun um kurze Zeit verschiebt, kann das Stück am 9./10. und 11. März noch einmal aufgeführt werden.

Schon alleine von der Atmosphäre her lohnt sich der Besuch, die äusserst gelungen Inszenierung ist stark von den Räunmlichkeiten und der Stimmung des Wasserreservoirs inspiriert, das Ein-Personen-Stück ist aber auch sehr gut gespielt und harmoniert perfekt mit den paralell laufenden VideoUE_web_1projektionen (ebenfalls in den Räumlichkeiten des Reservoirs aufgenommen). Intelligent, teils beklemmend, manchmal lustig und immer packend, die Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter auch der Autor dieses Beitrages, waren begeistert. Wer will, kann im Anschluss noch an einer kleinen Führung durchs Reservoir teilnehmen. Alle BesucherInnen müssen aus versicherungstechnischen Gründen unterschreiben, dass sie das Gebäude auf eigene Gefahr betreten.

Für weitere Informationen und Anmeldung für eine der Vorführungen www.kollektiv-20-14.ch

 

 

 

Kommentar verfassen