Kultur

Tannenbaum auf dem neugestalteten Röschibachplatz eingetroffen

image_pdfimage_print

Auf dem neu gestalteten Röschibachplatz wurde eine 12 Meter hohe Tanne aufgestellt. Grün Stadt Zürich sponsort den Frischbaum aus dem Zürcher Stadtwald dem Quartier.

Als erster Vorbote läutet er die bald beginnende Adventszeit ein. Der Quartierverein wird ihn zur Eröffung des kommenden Weihnachtsmarktes vom Samstag 29. November 2014 mit Lichterketten versehen lassen. Der Markt dauert von morgens um 10 Uhr bis Abends 18 Uhr und wird wieder wie letztes Jahr, auf dem gesamten Platz stattfinden.

Nebst zahlreichen Markständen mit Angeboten aus dem Quartier für das Quartier wird dieses Jahr erstmals ein Kinderkarussell betrieben. Auch Schmutzli und Samichlaus werden am Nachmittag wieder vorbeikommen und den Kindern Chlaussäcklein verteilen.

Am Stand des Quartiervereins wird Glühwein für die Erwachsenen und Glühmost für die Kinder ausgeschenkt. Der Gewerbeverein kocht sein legendäres Risotto. Mehr demnächst auf der Website.

 

Kommentar verfassen