“Singen im Rudel” in Wipkingen geht weiter – am Do. 5.4.2018 wieder im SAHltimbocca

Am Schluss der ersten Wipkinger “Singen im Rudel” Veranstaltung fragte Pascale Suter, Leiterin des SAHltimbocca, die Anwesenden, ob weitere solche Events erwünscht seien, und die Reaktion des Publikums liess keine Zweifel aufkommen, dass dem so ist.

So sehen wir vom Quartierverein als Veranstalter es als klare Aufgabe, das «Rudelsingen» auch in Zukunft durchzuführen, denn auch uns und dem SAHltimbocca-Team hat es riesig Spass gemacht. Darum gehts also gleich weiter:

Donnerstag 5. April 2018 Türöffnung 18:30,
Restaurant SAHltimbocca, Lägernstrasse 37, 8037 Zürich
Beginn 19:15 Ende 21:30
Eintritt Fr. 20.- inklusive, Punch, Suppe, Marroni
Musiker: Maria Känzig Gitarre, Koni Wäch, Cajon

Weitere Daten: Donnerstag 17. Mai 2018, Mittwoch 5. September 2018

Stimmungsbericht vom 1. Februar 2018

SingenImRudel1Februar2018

Je länger gesungen wurde, umso mehr kamen die Leute gänzlich aus sich heraus, es wurde lauter, aber nicht lärmig und es war schön zu erleben, wie diese vermutlich mehrheitlich ungeschulten Stimmen eine derartige Energie entwickelten.

Und der Anlass zog die unterschiedlichsten Menschen an. Das Publikum – oder besser die Akteurinnen und Akteure – bestand aus Leuten aller Altersklassen, auch Kindern, aus Männern und Frauen, das gemeinschaftliche Singen verband die verschiedensten Charaktere für eine gefühlt doch viel zu kurze Weile.

Neuer Name

Weil der Name “Rudelsingen” in Deutschland geschützt ist, nennen wir unsere Veranstaltung nun neu “Singen im Rudel”.