Kultur

Ralf Schlatter las aus Federseel

image_pdfimage_print

Sonntag, 23. März 2003, 11.00 Uhr

 

schlatter2

 

Buchhandlung am Rand
Röschibachstr.73, 8037 Zürich
Matinée und Apéro

 

Ralf Schlatter las vor 35 begeisterten Zuhörern und Zuhörerinnen in der Buchhandlung am Rand.

Ein voller Erfolg!

schlatterbild1

 

Der Autor

Ralf Schlatter, geboren 1971 in Schaffhausen, studierte Geschichte, Deutsch Literatur und Publizistik in Zürich und Spanien, arbeitete danach zwei Jahre als Kulturredakteur beim Schweizer Fernsehen und lebt heute als freier Schriftsteller in Zürich. Er hat Gedichte, Kurzprosa, Slam Poetry und Theaterstücke verfasst. Federseel ist sein erster Roman.

schlatterbild2

 

Federseel

Federseel ist die unglaubliche Lebensgeschichte des Georg Federseel, der eigentlich Zauberer werden möchte und verstummt, als seine Mutter stirbt, der einen Zeigfinger verliert und gleichzeitig die Sprache wiederfindet, stotternd, mit neun Fingern nicht mehr zaubern kann und fortan fliessend Geschichten in die Köpfe zaubert.

„Ralf Schlatter schreibt brillante, wundervoll absurde Texte.“
Neue Luzerner Zeitung

Eine Veranstaltung des QVW!

Kommentar verfassen