Räbeliechtli funkeln dieses Jahr wieder im GZ

Am 5. November findet wieder das «Räbenliechtlisingen» im GZ Wipkingen statt. Der Anlass erfreute sich im letzten Jahr grosser Beliebtheit. Er ersetzt vorerst den Räbeliechtliumzug.

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die Räbeliechtlizeit. Statt einem Umzug durch die Strassen organisiert der Quartierverein zusammen mit dem GZ Wipkingen dieses Jahr wieder das «Räbenliechtlisingen».

Schnitzen, Strahlen im GZ

Im Atelier des Gemeinschaftszentrums Wipkingen am Fluss dürfen Klein und Gross wieder nach Herzenslust schnitzen, am Abend werden die Räben dann draussen aufgehängt und erstrahlen das Areal

 

Funkelnde Fotoshoting Stars

Die Räben funkelten an einem gespannten Seil unter den Lauben. Sie sind die Stars des Abends und werden intensiv fotografiert. Auch die Kinderaugen strahlten ob des schönen Lichtspiels.

Singen und geselliges Beisammensein

Dazu wird gesungen, gelacht und mit Glühwein und Glühmost angestossen. Kinder und ihre Familien mit Gottis und Göttis sind eingeladen, mitzumachen.

Zusammen Lieder singen

Aus vollem Herzen und mit Inbrunst singen Klein und Gross unter kundiger Anleitung passende die Lieder. Manch einer wird sich in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlen.

Details

Kosten – Gratis
Anmeldung – Nicht nötig
Beginn 18h
Singen 18:30
Glühwein, Punch, Gebäck

Räbenschnitzen im GZ Wipkingen

Mi 2.11. 14.00-16.30
Fr 4.11. 14.00-16.30
Sa 5.11. 14.00-16.30

Kosten Fr. 5.-

Anmeldung (wird bestätigt): rita zurbruegg

Umzug verkehrstechnisch ungewiss und wohl auch etwas aus der Zeit gefallen

Ein Umzug, angeführt von einer Guggenmusik, durch das Quartier, wäre dieses Jahr ein grosses verkehrstechnisches Problem geworden. Durch die immensen Bauarbeiten an der Tramline 13 vom Wipkingerplatz bis nach Höngg, wäre es nicht einfach gewesen, eine Route zu planen, die bewilligt worden wäre.