Neubau Altersheim Trotte Park – Petition für quartiernahe Nutzung erfolgreich

Den neu geplanten Park beim Neubau des Altersheim Trotte wollten die Anwohner mitgestalten. Dazu hatten sie eine Petition lanciert. Sie forderten eine quartiernahe Nutzung:

“Wir wünschen uns, dass nicht nur das Restaurant, sondern auch die Parkanlage so gestaltet wird, dass ein erfrischender Austausch der Generationen gelebt werden kann. Bereicherungen für das Quartier sind generationenübergreifende Begegnungsmöglichkeiten und eine aktive Teilnahme am Gemeindeleben.”
 
Stadt nimmt Anliegen auf und realisiert

Der Austausch der Petitionäre mit der Stadt – auf Vermittlung des Quartierverein Wipkingen – hat gefruchtet. Neu wird eine Spielwiese für die Kinder der Nachbarschaft und eine Petanquebahn gebaut.

Quartierverein erfreut

Wir freuen uns, dass die Stadt die Anliegen unserer QuartrierbewohnerInnen in die Planung mit einbezieht. Wir sind der Überzeugung, dass auf diese Weise das neue städtische Alterszentrum Trotte mit dem neuen Restaurant und einem offen gestalteten Park ein schöner Begegnungsort mit einem grossen Mehrwert für alle im Quartier Wipkingen sein wird.

Petition Altersheim Trotte Park

Vermittelt vom Quartierverein Wipkingen (c)