Kultur

Neuer Marktstand mit exklusiven Produkten aus Hanf

image_pdfimage_print

Flori, unser neuster Marktfahrer, ist ursprünglich ein “Lettenkind”. Zurück in seiner “Heimat” bietet er nun regelmässig seine innovativen Hanf-Produkten auf unserem Samstags-Wochenmarkt feil.

Bestes Öl – Hanföl

“Besonders gesund ist mein Hanföl, mit einem aussergewöhnlich hohen Anteil an Chlorophyl und Beta-Carotin. Diese optimale Zusammensetzung findet man in keinem anderen Öl.”

Spitzenplatz

Gemäss Ernährungswissenschaftler liegt Hanföl bezüglich Verhältnis des Anteils Omega 6 zu Omega 3 auf Platz eins, vor Leinöl, Walnussöl, Rapsöl, Sojaäl, Mohnöl, Traubenkernöl, Kürbisöl, Haselnussöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl und Butter.

Optimales Verhältnis

“In meinem Öl sind die mehrfach ungesättigen Fettsäuren Omega 6 und die mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega 3 im optimalem Verhältnis von 4:1 vorhanden.”

Wirklich kalt gepresst

Flori legt grossen Wert darauf, dass die Samen wirklich kalt gepresst werden (unter 40 Grad): “Ich habe einen pensionierten, 75 jährigen Elektroingenieur kennengelernt, der meine Leidenschaft teilt. Er hat ein spezielles Druckverfahren entwickelt, bei dem die Hanfsamen unter Druck so sanft gepresst werden, dass sie nicht – wie in anderen Verfahren – auf über 40 Grad erwärmt werden.

Während beim konventionellen Pressverfahren die Samen (links im Bild) mechanisch zerstört werden, bleiben die Samenhüllen beim Flori-Druckverfahren intakt (rechts im Bild).

Eigener Anbau – in der Region

“Ich baue den Hanf auf meinen eigenen Felden in der Region an und verzichte bewusst auf den Einsatz von Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmitteln. Dafür stehe ich. Meine Produkte sind Bio zertifiziert und ich bin sehr stolz, dass sie das Label “Bio Knospe” tragen dürfen.”

Produkte

Hanföl, Hanftee, Hanftropfen, Hanfsamen, Hanfprotein, Hanfbadezusatz, Hanfgelato aus der Produktion bei Sorbetto.

Hanftee für den gesunden Schlaf

Wer einmal Floris Hanftee am Abend genossen hat, weiss, wie es sich wunderbar schläft.

Lieber Flori

Wir freuen uns sehr auf Dich und hoffen, dass Deine Produkte bei unserer Bevölkerung grossen Anklang finden!

https://www.flori.swiss/

 

Kommentar verfassen