FreizeitKultur

Landenbergfest am 12. und 13 Juni

image_pdfimage_print

Bunt und lebhaft ging es an diesem Wochenende auf dem Landenbergfest zu. Schon am Nachmittag trafen sich jung und alt zu Kaffee und Kuchen im Landenbergpark. Die Kinder konnten sich im Blasio-Hüpfbecken austoben, mit Kletterseil gesichert Kisten in schwindelerregende Höhen bauen oder beim Kinderflohmarkt mitmachen. Portraitmalen gab es für alle die wollten und vor allem am Abend noch mehr kulinarische Köstlichkeiten. Die Nächte gehörten dann eher dem „erwachsenen“ Publikum, welches sich bei Wein und Bier dem Sound diverser Bands, dem Anblick einer Feuershow oder dem Spiel auf der Hüpfburg hingeben konnte.

Das Landenbergfest fand vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal statt, um die damals eingeführten Wohnstrassen rund um den Landenbergpark einzuweihen. Heute wie ehemals wird das alljährliche Fest von Familien organisiert, die rund um den Park wohnen. Der heutige Verein „Landenbergfest“ setzt sich aus ungefähr 12 Mitgliedern zusammen, die das Fest seit 2003 organisieren. Sie kennen sich seit vielen Jahren und manche waren sogar schon als Kinder dabei, als das Fest noch von ihren Eltern veranstaltet wurde. Profit machen die Veranstalter mit ihrer Party nicht. Mit dem Verkauf von Speisen und Getränken und der Unterstützung einiger Wipkinger Sponsoren lässt sich das Fest finanzieren.

So haben sich die engagierten Helfer auch in diesem Jahr ganz besonders über das traumhaft sommerliche Wetter gefreut, welches natürlich um so mehr Besucher auf das beliebte Quartierfest lockt.

Video auf Tele Wipkingen:

httpv://youtu.be/OArCoyLGOnQ

 

Bildstrecke

Kommentar verfassen