Verkehr

Kommentar zur S24 – Schallende Ohrfeige für die ÖV Benutzer

image_pdfimage_print

Die s24 verdient den Beisatz “S” nicht, sofern diese Bezeichnung noch immer für Stadtschnellbahn stehen sollte.

Kommentar von Fabian

Die Strecke und die Frequenz ist ein schlechter, aber leider sehr ernstgemeinter Witz der SBB! Die S24 anstelle der bisherigen Verbindungen war/ist eine schallende Ohrfeige für jeden ÖV-Nutzer und -Befürworter! Bei der S24 steht die 24 steht höchstens für den zeitlichen Mehraufwand in Minuten fürs Umwegfahren (von Bahnhof zu Bahnhof mit dem Bus!?!).

Warten oder Autofahren

Warten und Umgesteigen anstelle der früheren Direktverbindungen (im Viertelstundentakt) mit unterschiedlichen und absolut nützlichen Destinationen (Winti, Flughafen, Frauenfeld, Wallisellen (Glattzentrum), Dietlikon (ikea) usw. Die s24 ist der Grund dafür, dass sich meine Autostunden seit der Fahrplanänderung leider vervielfacht haben.

Shoppingcenter anstatt Bahnhof

Die s24 lässt mich am bis vor relativ kurzer Zeit guten Glauben an die SBB ernsthaft zweifeln! Offensichtlich führen sie lieber noch mehr Leute in ihr zu Stosszeiten ohnehin überfülltes Shoppingzentrum namens HB mit seinen zuweilen penetranten Events als für alle (also auch für Wipkinger/Städter) anständige Nahverkehrsverbindungen zu sorgen!!!

Früher war alles besser

Hätte nicht gedacht, dass ich den Satz ‘Früher war alles besser’ in jungen Jahren ausspreche: punkto Wipkingen in Verbindung oder besser gesagt ‘Nicht-Verbindung’ der S-bahn ist es leider nachweislich so!

Ein Kommentar zu “Kommentar zur S24 – Schallende Ohrfeige für die ÖV Benutzer”

  1. Wipkinger schrieb am:
    26. Oktober 2014 um 19:05 Uhr

    Der Zürcher HB ist gleich wie der Flughafen. Es wird nach Ladenumsatz abgerechnet. Je mehr Leute also im HB einkaufen, je mehr verdient die SBB. Das die SBB mit den Ladenumsätzen mehr verdient als mit der S24 ist einfach zu berechnen. Wenn man in Wipkingen schlau wäre, würde man einen 24h Shop eröffnen und so der SBB die Retourkutsche geben

Kommentar verfassen