Garte über de Gleis heuer ausgebucht – 72 GärtnerInnen aktiv dabei

In der Stadt ein Stück Boden bepflanzen ist Glück, Menschen begegnen und über Pflanzen reden die wachsen, über s’Leben reden und was man so macht in Wipkingen.

“Der vormals öde Platz ist jetzt lebendig, bunt und freundlich. Man trifft Leute aus dem Quartier. Gärtnern ist ein super Ausgleich zum Bürojob: Hände im Dreck, etwas säen und ernten. Man macht Fehler und trotzdem wächst irgendwas. Am Gärtner reizt mich sein breites Lachen. Tolle Idee.”

“Unser Balkon ist zu klein um all unsere Gärtnerwünsche zu erfüllen. Der Garte über de Gleis ist also unsere Balkonvergrösserung 😉 … Jedes Jahr ist anders, das ist die Herausforderung. Wenn das eine Jahr die Kürbisse gut kommen, wachsen das nächste Jahr die Zucchetti super. Mitten in der Stadt eine grüne Oase um Energie zu tanken und mit Nachbarn zu schwatzen. Die Kisten sind praktisch, da sie viel weniger Ungeziefer haben als in einem normalen Garten. Das Vereinsleben ist angenehm, nicht zu häufig, aber trotzdem schaut man ein wenig aufeinander und gibt mal Wasser wenn jemand in den Ferien ist.”

Umfrage

Das sind nur zwei Statements von 72 aktiven GärtnerInnen, die an der Umfrage geäussert wurden.

Ausgebucht

Momentan können wir leider keine neuen mehr Mitglieder aufnehmen. Es sind alle Pflanzplätze vergeben!

Frühlingsbrunch

Am 29. Mai von 10 bis 15 Uhr Garte über de Gleis, Nordbrücke 4, 8037 Zürich. Feiner Brunch mit vielfältigen Köstlichkeiten, die auch den grossen Hunger stillen. Weitere Infos folgen.
01-DSC_2228