Fasnacht in Wipkingen – Die kath. Kirche gibt Gas und feiert

Unser Pfarrer Beat Häfliger kommt aus Luzern. Dort feiert Mann und Frau die Fasnacht seit Jahrzehnten so, wie es sich dort gehört.

Er wünscht sich, dass wir hier bei uns auch so ausgelassen feiern, wie in seiner Heimat. Er hat darum die Fasnachtspartyband «Schlagerbeat» und die Guuggenmusig “Chnuupesager” aus Luzern engagiert.

Wir sind gespannt, ob sich der innerschweizer Fasnachtsbrauch auch in unser Quartier überträgt. Kann das sein oder nicht?

Am 1.02.2020 ab 19 Uhr gehts darum nun auch bei uns ab. Kommt und staunt!

15.00-17.45 Uhr: Kinderfasnacht in den Schulungsräumen des Guthirt

18.00: Fasnächtlicher Familiengottesdienst in der Guthirtkirche

Ab 19 Uhr: Fasnachtsparty mit der Partyband «Schlagerbeat» und der Guuggenmusig Chnuupesager aus Luzern

Wir treffen uns im Guthirt und feiern zusammen!

Wipkingen fasnachtet – wie anders ist das denn…:)