Erster Flohmarkt der Saison am Samstag 2. Juni 2018, Röschibachplatz

Dieses Jahr kann der Röschibachplatz wieder für den Flohmarkt genutzt werden. Der gleichzeitig stattfindende Frischwarenmarkt findet dieses Jahr auf der Dammstrasse statt. Dafür wird das Teilstück entlang des Bahnhofs und des Restaurant Nordbrücke für den Verkehr gesperrt.

Platzierung der Flohmarktstände

Der Flohmarkt muss getrennt vom Lebensmittelmarkt durchgeführt werden. Die Marktflächen sind in einen Lebensmittel- und Flohmarktbereich unterteilt. Eine Durchmischung von beiden Märkten ist aufgrund der Marktvorschriften nicht erlaubt!

Rettungsachse

Entlang des Matratzenconcord und des Preisparadies dürfen KEINE Flohmarktstände aufgestellt werden! Wir müssen für Rettungsfahrzeuge eine Rettungsachse freihalten und die Zufahrten für die Läden müssen frei bleiben!

Datum: Samstag 2. Juni 2018
Zeit: 8 bis 16 Uhr.
Anmeldung: Nicht nötig, einfach vorbeikommen.
Kosten: Für 3 Laufmeter Standbreite und 1 Meter Standtiefe werden Fr. 20.00 berechnet. Jeder weitere Laufmeter kostet Fr. 7.00. Der Quartierverein entscheidet definitiv über die Standordnung.
Wetter: Der Flohmi findet bei JEDEM Wetter statt.
Tische, Wetterschutz: selber mitbringen.
Restwaren: Müssen SELBER wieder mitgenommen werden.
Zugelassene Waren: Am Flohmarkt dürfen NUR gebrauchte Waren verkauft werden. Der Verkauf serienweise zusammengekaufter Massengüter (Liquidationsposten usw.)
ist untersagt. Fehlbare werden weggewiesen
Auf dem Flohmarkt dürfen insbesondere nicht verkauft werden:
– Heilmittel, Kosmetikartikel und Parfüm (Ausnahme: Miniaturparfumfläschchen zu Sammlerzwecken)
– Munition und Waffen jeder Art und wesentliche Waffenbestandteile, einschliesslich Antikwaffen
– Neu-Antiquitäten
– Plagiate
– Massenmodeschmuck
– Aktuelle Ausrüstungsgegenstände der Schweizer Armee
– Lebensmittel, Essen
Veranstalter: Quartierverein Wipkingen. Er ist im Besitze der Marktbewilligung und setzt die ordnungsgemässe Durchführung durch.

Anordnungen und Preise

Den Anordnungen des Veranstalter MUSS Folge geleistet werden. Zuwiderhandlungen werden mit Wegweisung geahndet. Über die Preise kann NICHT diskutiert werden.
Wer mit der Marktordnung einverstanden ist, ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Piazetta an diesem Samstag vollständig in der Hand der QuartierbewohnerInnen sein wird.