Der 10. Zürcher Krimipreis geht an Wolfgang Wettstein – “Feuertod am Sechseläuten”

Der zehnte Zürcher Krimipreis geht an Wolfgang Wettstein für seinen ausserordentlichen Krimi “Feuertod am Sechseläuten”

Wipkingen verleiht zum 10. Mal den Preis “Bester Zürcher Krimi”. Der Gewinner ist Wolfgang Wettstein mit seinem Krimi “Feuertod am Sechseläuten”. Wolfgang lebt und arbeitet in Wipkingen. Ehemals angestellt beim Konsumentenmagazin “Kassensturz” geniesst er es, als unbekannter Krimischreiber dort hingehen zu können, wo er als Kassensturzler mit “Lieber nicht” abgewiesen wurde.

Stadtrat Richi Wolff – bekennender und begeisterter Wipkinger –  als Überraschungsgast an er Preisverleihung verleiht dem Besten den ersten Preis und huldigt dem literarischen Kunstschaffen in Zürich:  “Literatur ist Kunst” und – Zürich ist sicher. Jeder und Jede kann baden gehen und seine Tasche am Platz zurück lassen. Wenn Sie oder Er zurückkommt, ist die Tasche noch da – meistens.

RichiWolff

(c) GZ Wipkingen und QV Wipkingen 2018