Kultur

“Bio für Jede” – Hauptquartier auf der Lettenbrache – Crowdfunding gestartet

image_pdfimage_print

Bis jetzt sind Material und Ausschussgemüse vom Verein “Bio für Jede” in der ganzen Stadt auf verschiedene Standorte verteilt. Nun möchte er seine Ressourcen zentral auf der Lettenbrache vereinen.

Auf 100-days.net hat er darum eine Crowdfunding Kampagne gestartet.

Cyrille Jäggi: “Mit diesem Projekt wollen wir einen Hauptstandort erschaffen, mit rollender Küche, Kühllager, Material- und Trockenlager und einen Treffpunkt und Garten.”

Spenden

http://www.100-days.net/de/projekt/biofuerjede-hauptquartier/project

“Dieses Projekt zu unterstützen heisst, einen Beitrag für eine grünere, gerechtere und friedlichere Welt zu leisten. Somit pflanzen wir einen Samen im Herzen von Zürich für eine Bewegung, die sich auf der ganzen Welt am Verbreiten ist. Mit gebündelten Kräften wollen wir für eine nachhaltige Welt einstehen und dadurch die Rahmenbedingungen unserer Gesellschaft positiv verändern!”

“Bio für Jede”

https://biofürjede.ch/ueber-uns

Projekte auf der Lettenbrache

https://www.park-platz.org/

Der Quartierverein Wipkingen ist seit 1. Mai 2015 Mieter der Lettenbrache und unterstützt den Verein “Lokomotive Letten” bei der Umsetzung der Zwischennutzung. Der Verein “Park-platz” bespielt das Areal. Das Hauptquartier von “Bio für Jede” könnte eine der Nutzungen werden.

 

Ein Kommentar zu ““Bio für Jede” – Hauptquartier auf der Lettenbrache – Crowdfunding gestartet”

  1. Katrin schrieb am:
    6. Mai 2016 um 18:13 Uhr

    Crowdfunding kann für solche Projekte eine tolle Finanzierungsalternative sein, die mittlerweile in den unterschiedlichsten Bereichen genutzt wird. Mit der richtigen Idee lassen sich immer wieder genug finanzielle Unterstützer für ein Projekt finden. Ich bin sehr gespannt, welche Entwicklung dieses Projekt nehmen wird.

Kommentar verfassen