Brache beim Bahnhof. Letten: Zwischennutzung – Ideen sind gefragt

Seit einigen Monaten wird das riesige, charmante Gelände neben dem stillgelegten Bahnhof Letten nicht mehr als Parkplatz genutzt. Das Gelände gehört der Stadt Zürich.

Gemäss Auskunft von Stadtrat André Odermatt ist es eine Baulandreserve, über dessen weitere Verwendung noch nicht entschieden wurde. Zwischennutzungen sind darum möglich und ausdrücklich erwünscht. Es ist vorgesehen, dass die Quartierbevölkerung zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Mitwirkungsverfahren bezüglich Nutzung des Geländes eingeladen wird. Zwischennutzungsideen können aber bereits heute eingebracht werden. Der Quartierverein Wipkingen (QVW) lanciert darum einen Ideenwettbewerb. Wie soll der Platz künftig genutzt werden? Vorschläge und Ideen bitte an:

 

feedback@wipkingen.net

Wir freuen uns auf viele kreative Vorschläge!