Kultur

12. Singen im Rudel – Christmas Edition am Donnerstag 1.12.2022 18:30

image_pdfimage_print

Singen im Rudel – Christmas Edition. Stille Nacht am 1. Dezember? Nicht im Kreis 10. Denn dann darf wieder im Rudel gesungen werden. Diesmal mit den schönsten Weihnachtshits.

Das beliebte Rudelsingen ist Tradition. Zum 12. Mal spielt ein Musikerduo im Restaurant Mühlehalde 13’80 auf und lädt zum frohen Mitsingen ein. Organisiert vom Quartierverein Wipkingen und der KulturBox Höngg dürfen diesmal Weihnachtslieder mitgeträllert werden. Klassiker wie «Jingle Bells», «Hallelujah» oder «Feliz Navidad» stehen natürlich auf der Liste von Stefan Peisker an der Gitarre und Martin Medimorec am Klavier.

Eine besinnliche Hitreise

«Wir spielen auch Songs, die nur entfernt mit Advent oder Weihnachten zu tun haben, aber genau die gleiche besinnliche, ruhige und frohe Stimmung verbreiten», sagt Medimorec. Eine feierliche Reise von «Norwegian Wood» der Beatles über Gospelsongs wie «Oh Happy Day» bis hin zu Joe Dassins «Les Champs-Elysées». Ob es am Schluss doch noch eine «Stille Nacht» wird? Und ob die eigenen Lieblingslieder aus der Kindheit dabei sind? Für Überraschungen ist gesorgt.

Wie es geht

In lockerer Atmosphäre singen Menschen jeden Alters gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Die beiden Profi Musiker begleiten den Gesang live. Die Texte werden an die Wand projiziert.

Wann und wo

Am: Donnerstag Abend 1.12.2022; Türöffnung ab 18:30. Beginn 19:00.
Ort: Restaurant Mühlihalde 13’80, Limmattalstrasse 215, 8049 Zürich. Grosser Saal.

Singen im Rudel Flyer 2022-2023

Eintritt

Abendkasse: Fr. 20.-, inkl. Suppe und Getränk.

Barbetrieb

Restaurant 13’80

Vom Kreis 10 für den Kreis 10!

Ein Event, kreiert, organisiert und realisiert von der KulturBox Höngg, dem Restaurant Mülihalde 13’80 und dem Quartierverein Wipkingen.

Die Geschichte

Das Wipkinger Singen im Rudel gibt es seit dem 1. Februar 2018 und wurde vier mal pro Jahr durchgeführt.

Weitere Daten

2023: 2. Februar 21. März 11. Mai

Kommentar verfassen