Kultur

Wipkinger Weihnachtsmarkt 2014 auf dem Röschibachplatz – Video Online

image_pdfimage_print

Auch dieses Jahr fand der beliebte Wipkinger Weihnachtsmarkt – zum ersten Mal – auf dem neu gestalteten Röschibachplatz statt. Am Samstag 29. November 2014 von 10 bis 18 Uhr boten 50 Markstände attraktive Weihnachtsgeschenke aus dem Quartier für das Quartier an. Tausende von Besuchern schlenderten den ganzen Tag über bis in die Abendstunden durch die heimeligen Marktgassen.

Auf dem für einmal ganz autofreien Röschibachplatz konnte sich Mann und Frau bei einem feinen gratis Glühwein Glühwein des Quartiervereins oder dem vom Gewerbeverein offerierten, legendären Steinpilzrisotto aufwärmen. Mit heissem Glühmost wurden auch die klammen Kinderhände wieder warm.

Kinderkarussell

Erstmals drehte ein muskelbetriebenes Karussell für die Kinder seine Runden –  ein Riesenerfolg – es stand den ganzen Tag nie still! Und das Beste: Erst noch Gratis! “Mein Kind ist jetzt schon seit einer Stunde auf dem Karussell”, meinte eine sichtlich zufriedene Mutter “und ich musste nie sagen, jetzt ist aber Schluss!” Auch Schmutzli und Samichlaus kamen um 15 Uhr aus dem Käferbergwald zu uns auf den Röschibachplatz und verteilten 70 Chlaussäckli an die strahlenden Kinder.

Weihnachtsbeleuchtung strahlte

Der Prototyp der Wipkinger Weihnachtsbeleuchtung erstrahlte erstmals am Himmel und warf Abends sein erstes Schneeflockenlicht auf den Röschibachplatz. Er bleibt noch bis zum 10. Januar hängen und wartet darauf, von den Quartierbewohnern entdeckt zu werden.

Freiwillig

Möglich gemacht, gesponsert, organisiert von den engagierten Freiwilligen des Quartierverein Wipkingen. Unterstützen Sie uns und werden auch Sie Mitglied! Unser Motto: “Wipkingen verbindet”

Das Video:

 

Mitglied werden.

Kommentar verfassen