Kommunikation

Wipkingen neu mit über 1000 Followers auf Facebook

image_pdfimage_print

Die Facebook-Seite des Quartierverein Wipkingen entstand 2011 im Rahmen des Kampfs gegen den Bau des Swissmill-Silos.

Seit 2011 sind wir auf Facebook präsent und wollten damit mindestens 500 Likers erreichen. Seit letzter Woche “followen” uns nun mehr als 1000 Likers.

Seit 2013 weiter entwickelt

Als Sandra Weber 2013 zum Quartierverein stiess und unseren FB Auftritt vom 2-jährigen Dornröschenschlaf wach küsste, erlebte unsere Facebook-Seite ein Revival und gewann mehr und mehr Fans. Ein erstes quantitatives Ziel waren 500 Fans, als erster Meilenstein. Ziel war es, die Menschen im Quartier auch via Facebook in den Dialog mit dem Quartierverein treten zu lassen.

1000 Likers ab August 2016

Mit aktuell über 1006 Likes ist der Quartierverein nun deutlich über dem Etappenziel angelangt und jetzt ist auch die kühne Erwartung von 1000 AbonnentInnen übertroffen worden.

Päde Maillard

Seit Sandra Webers Rückzug aus dem Quartierverein im Jahr 2015 kümmerte sich nun Vorstandsmitglied Patrik Maillard sehr erfolgreich um das weitere erfolgreiche Gedeihen der Facebook-Seite!

Danke an Alle FB Likers!

Wir rocken weiter. We like you too.

Kommentar verfassen