Kultur

Unser Kiez* – Alina Ammuri kommt ans Wipkinger Openair!

image_pdfimage_print

Alina Ammuri kommt ans Wipkinger Openair! Am Freitag 19.6.2015 wird sie im Wipkingerpark ihr Können zum Besten geben.

(* Kiez bezeichnet – vor allem in Berlin, aber auch hoffentlich bald in Wipkingen – einen überschaubaren Wohnbereich – beispielsweise einen Stadtteil, wie Wipkingen, oft mit Gründerzeit-Gebäuden in „inselartiger“ Lage und einem identitätsstiftenden Zugehörigkeitsgefühl in der Bevölkerung. Familiär eben. (c) frei nach Wikipedia).

Alina Amuri’s samtige Stimme voller Energie, Seele und Bewusstsein. Zwischen rhythmischem Reggae, Hip Hop sowie lebendigen, afrikanischen Rhythmen und gefühlvollem Soul. Alina Amuri auf der Reise zu sich selbst.

Video vom Auftritt in der Nordbrücke vom letzten Jahr ft. Stereo Luchs:


Aufgewachsen im spröden Charme der Zwingli-Stadt Zürich hat die Sängerin tief in sich hineingehört, ihre kongolesischen Wurzeln ausgemacht und geleitet uns nun mit ihrem unvergleichlichen Charme durch die Geschichte der Black Music bis hin zu ihren Wurzeln. Von Detroit via Harlem und Memphis führt sie uns tief in den amerikanischen Süden und via Jamaika Richtung Afrika.
Atemberaubende Auftritte an den grössten Schweizer Festivals, wie dem Blue Balls in Luzern und dem Paleo Festival in Nyon, haben Alina Amuri höchste Anerkennung verschafft.
Die einzigartige Sängerin mit kongolesischen Wurzeln begeisterte bereits als Opening Act mit Msoke für Kanye West, Dizzee Rascal und als Support Act für den Schweizer Reggae-Sänger Phenomden sowie Stereo Luchs.
Alina wurde in Kinshasa im Kongo geboren und wuchs in der Stadt Zürich auf. Als Kind von ihrer Mutter und der afrikanischen Kultur getrennt, ist sie nun auf dem Weg, ihre eigene Identität in der Musik zu entdecken.

http://alinaamuri.com/

Ein Kommentar zu “Unser Kiez* – Alina Ammuri kommt ans Wipkinger Openair!”

  1. Kaspar schrieb am:
    26. Mai 2015 um 17:28 Uhr

    Super 🙂

Kommentar verfassen