Spektakuläre Adventskerze auf dem Turm der ref. Kirchgemeinde

Ab dem 18. Dezember 2017 soll eine spektakuläre Kerze auf dem Turm des reformierten  Kirchgemeindehauses an der Rosengartenstrasse ihr Licht ins Quartier strahlen.

Das Büro “Raumprodukt” plant mit der reformierten Kirchgemeinde einen grossen Kerzschein auf der Spitze des Turmes auf 35 Meter Höhe: “Wir sind mit unserem Büro in der Rosengartenstrasse 1a ansässig und haben mit der Kirchengemeinde eine Adventsbeleuchtung als grosser Kerzenschein auf dem Turm des Gebäudes geplant, die auch von der Stadt entsprechend bewilligt wurde” sagt Konrad Süsskow von Raumprodukt. Die aufblasbaren Körper sind von Raumprodukt speziell entwickelt worden und werden von Zürcher Firma „Luft und Laune“ hergestellt.

AdventsbeleuchtungKirchgemeinde2017-2

Für die Montage des Kerzenscheins (hinaufziehen der aufblasbaren Körper am Fahnenmast) werden die beiden Webcams des Quartiervereins demontiert. Die Tests starten am Donnerstag 14.12.2017. Ab Montag 18.12.2017 soll die Installation dann bis zum 6.1.2018 in Betrieb sein.

AdventsbeleuchtungKirchgemeinde2017-1

Plan