AllgemeinStädtebau

Neues Leben für WC beim BHF Wipkingen

image_pdfimage_print

Auf anfangs März hat der Quartierverein den Gebrauchsleihmietvertrag für das WC beim Bahnhof Wipkingen von der bisherigen Betreiberin, der IG Bahnhof Wipkingen, übernommen.

Seit Jahren ist das einstige SBB WC ein beliebtes Objekt für Unbekannte, um sich als Vandalen auszutoben. Dies möchte der Quartierverein mit einer Verschönerungskur des öffentlich zugänglichen WC stoppen. Bis im Herbst soll das WC zu einer farbigen Wohlfühloase werden. Die Arbeiten werden sobald wie möglich angepackt. Je mehr Personen dieses neue Kleinod aufsuchen werden, desto kleiner die Chancen für Vandalen, diesen Ort zu verschandeln.

Die ersten Arbeiten haben am letzten Samstag stattgefunden. Das komplett zugewucherte Plätzchen neben dem WC wurde durch den QV gerodet. Dort hätte es nun schon Platz für einen Tisch und sechs Stühle. Die kommende Outdoor VIP Lounge für die Mitglieder des QVW!

Vorher1  Gerodet3

Ein Kommentar zu “Neues Leben für WC beim BHF Wipkingen”

  1. Detlef Zimmer schrieb am:
    28. Juni 2013 um 11:13 Uhr

    Lieber Beni Weder und liebe Freunde vom QVW,

    Eure Fortschritte auf dem Röschibachplatz freuen mich, ich kann alles aber nur übers Internet beobachten:

    Ich werde aber den PLatz auch persönlich spätestens schauen am roeschi – Open Air Kino
    Freitag, 23. August: Unser Garten Eden (Dialekt)
    Samstag, 24. August: Vicky Cristina Barcelona (Ed)

    Der Röschibachplatz ist nun endlich dank des roeschi – OK’s auch offiziell eingetragen in Google Maps
    https://maps.google.ch

    sowie bald auch mit Namen zu finden auf der offiziellen CH – Karte
    map.geo.admin.ch

    Viel Grüsse aus der Romandie, Detlef !

Kommentar verfassen