KommunikationVerkehr

Erneut nächtlicher Baulärm an der Nordbrücke

image_pdfimage_print

Die Bauarbeiten kommen planmässig voran und als nächstes werden die Widerlager für die neue Brückenplatte erstellt.

Diese Arbeiten können aus Sicherheitsgründen nur nachts, während den Gleissperrungen der SBB mit ausgeschalteten Fahdeitungen, erfolgen. Die Nachtarbeiten beginnen zirka. 22 Uhr und enden gegen 6 Uhr. In den folgenden Nächten wird normalenweise gearbeitet:

So/Mo, Mo/Di, Mi/Do und Do/Fr.

Widerlager erstellen: Sonntag, 4. August bis Freitag, 6. September 2013

Versetzen Brücke: Montag, 9. bis Samstag, 14. September 2013

Ein Kommentar zu “Erneut nächtlicher Baulärm an der Nordbrücke”

  1. Reto schrieb am:
    5. September 2013 um 23:05 Uhr

    Ich wohne am Lehensteig. An die Rosengartenstrasse habe ich mich längstens gewöhnt. Doch seit mehreren Wochen muss ich Nacht für Nacht erheblichen Bagger-, Presslufthammer- und sonstigen Baulärm ertragen (der Bagger beim Depot unter der Rosengartenbrücke ist am schlimmsten). Habe dadurch schlimme Schlafstörungen und muss komplett übernächtigt zur Arbeit. Wenn ich es mal schaffe einzuschlafen, wache ich kurze Zeit später wieder lärmbedingt auf. Nicht nur meine Arbeit leidet darunter, auch meine Beziehung zu meiner Freundin die mit mir im selben Haushalt wohnt.
    Das kann es doch nicht sein, verdammt nochmal! Ich werde bald wahnsinnig durch den Schlafmangel und ich bin bestimmt nicht der einzige im Quartier. Es ist eine Zumutung sondergleichen. Schlafentzug ist Folter, wann hört das endlich auf?!?
    Ich verlange eine Entschädigung der Stadt, der SBB oder sonst wem!

Kommentar verfassen