StädtebauVerkehr

Begegnungszone Imfeldstrasse – Start der Bauarbeiten

image_pdfimage_print

An der Imfeldstrasse wird zwischen dem Spielweg und der Kreuzung Rousseaustrasse eine Begegnungszone (Tempo 20) eingerichtet. Die Arbeiten beginnen am Montag, 11. Januar 2016 und dauern voraussichtlich bis November 2016.

Damit wird ein lang gehegter Wunsch der Anwohner des Lettenquarters realisiert. Bereits 2009 hatten sie sich in der IG Pro Letten für eine Begegnungszone stark gemacht. Der Umbau wurde damals auf 2012 versprochen. Mit vierjähriger Verzögerung starten die Bauarbeiten nun am 11. Januar 2016 und sollen im November 2016 abgeschlossen sein.

Gleichzeitige Sanierung

In der Imfeldstrasse, Abschnitt Nord- bis Lettenstrasse, im Imfeldsteig und in der Okenstrasse befinden sich Strassenoberbau, Belag und Kanalisationsleitungen in einem schlechten baulichen Zustand und werden erneuert. Ebenso die Wasserverteilleitungen in der Okenstrasse und in Teilabschnitten der Imfeldstrasse sind alt und werden ersetzt.

Umbau in Etappen

Für die erste Bauphase (18.01. bis 18.03.2016) muss die Imfeldstrasse zwischen Imfeldsteig und Rousseaustrasse für den motorisierten Individualverkehr gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind gewährleistet, es muss jedoch mit Behinderungen und Wartezeiten gerechnet werden.

Anwohnerrundschreiben vom 4.1.2015

Kommentar verfassen